Liebe Patientinnen,
wir möchten Ihnen auf diesem Wege einen kleinen Überblick über die Organisation unserer Praxis geben. Wir haben für Sie Informationen, Tipps und Hinweise zusammengestellt, die dazu beitragen sollen, Wartezeiten kurz zu halten und die Untersuchungen und Behandlungen wirkungsvoll zu gestalten.

Wenn Sie hierzu Verbesserungsvorschläge oder Wünsche haben, lassen Sie es uns wissen. Schreiben Sie uns gerne, oder sprechen Sie uns persönlich an.

Wir freuen uns über jede Anregung!

Wir freuen uns zudem, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass  Frau Abbassi seit dem 01.04.23 feste Partnerin unseres Ärzteteams ist!

Unsere Praxis ist auch in den Ferienzeiten geöffnet, häufig ist dann jeweils nur einer unserer drei Ärzte im Dienst.

Informationen

Eine Terminvereinbarung ist – außer in akuten Fällen – unbedingt erforderlich. Lassen Sie sich von uns beraten, und teilen Sie uns bitte mit, ob Sie einen regulären Untersuchungstermin, einen Termin für eine kurze Kontrolluntersuchung, eine kurze Beratung, ein ausführliches Gespräch oder einen Vorsorgetermin benötigen.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie uns bitte rechtzeitig ab. Für eine Absage reicht auch ein kurzer Hinweis auf unserem Anrufbeantworter (Tel.: 0421 46 44 40) oder eine E-Mail.

Termine können auch auf doctolib abgesagt und selbstständig verschoben werden.

Online Termin vereinbaren

Reguläre Termine in unserer Praxis müssen im voraus geplant werden. Sofern Ihnen diese Möglichkeit nicht ausreichend erscheint, können Sie jederzeit im Rahmen unserer Sprechstundenzeiten zu uns kommen; müssen dann allerdings mit Wartezeiten rechnen.

Denken Sie bitte daran, bei jedem Besuch in unserer Praxis Ihre Krankenversichertenkarte mitzubringen !

Termine für unsere Videosprechstunde müssen wie reguläre Termine im voraus geplant werden. Nutzen Sie hierfür bitte den unten stehenden Link.

Sofern Ihnen diese Möglichkeit nicht ausreichend erscheint, können Sie jederzeit im Rahmen unserer Sprechstundenzeiten zu uns kommen, müssen dann allerdings mit Wartezeiten rechnen.

Termine für die Videosprechstunde können auf doctolib gebucht, abgesagt und selbstständig verschoben werden.

Online Termin vereinbaren

Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte direkt in der Praxis oder per Telefon. Wir nehmen Sie gerne auf die Rückrufliste auf. Rückrufe erfolgen, dann i. d. R. ab 18:00Uhr

Tel.: 0421 46 44 40

Wenn Sie auf der Suche nach einer psychotherapeutischen Behandlung sind, vereinbaren Sie einen Termin zu einem Vorgespräch. Hier können wir klären, ob und in welcher Form einen Therapie in Frage kommt.

Für Impfungen (z. B. Tetanus / Diphterie) können Sie ohne Terminvereinbarung bei uns vorbeischauen. Bei Grippe-Impfungen erkundigen Sie sich bitte vorher, ob Impfstoff vorhanden ist.

Blutentnahmen erfolgen an allen Wochentagen. Termine werden nach Rücksprache mit unseren Ärzten/MFA’S vergeben.

Termine

Termine können auch auf doctolib abgesagt und selbstständig verschoben werden.

Offene Sprechstunde

Video Sprechstunde

Telefon Sprechstunde

Tel.: 0421 46 44 40

Psychotherapie

Impfungen

Labor

IGEL-Leistung

IGEL = Individuelle Gesundheits Leistungen

IGEL-Leistungen können Sie auf Wunsch bei uns anfordern. Bei Krebsvorsorge­untersuchungen oder auch den Mutterschaftsvorsorgen erhalten Sie von uns entsprechende Prospekte, aus denen Sie die Leistungen und deren Preise ersehen können. Sollten Sie darüber hinausgehende Wünsche und Fragen haben, wenden Sie sich an uns. Viele Laborleistungen sind in unseren Informationsmaterialien nicht enthalten, können aber dennoch angefordert werden.

Sonneberger Gesundheitszentrum

SoGez

Mit allen Anbietern von gesundheitlichen Dienstleistungen im Bereich Sonneberger Strasse / Paracelsus-Kurfürsten-Klinik haben wir uns zum Sonneberger Gesundheitszentrum SoGez zusammengeschlossen. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen ärztlichen Fachgebiete, unsere Apotheke, die Paracelsus-Kurfürsten-Klinik, unsere Physiotherapeuten, Pflegedienste, medizinischen Warenhäuser usw. auf der Homepage www.so-gez.de.